BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(0179) 6829714
Link verschicken   Drucken
 

Turnierreiten

16. 12. 2019

Auch 2019 haben besonders unsere jüngsten Reiter erfolgreich an zahlreichen Turnieren teilgenommen, aber auch unsere „Senioren“ haben im Herbst wieder einen Ritt absolviert.

 

Führzügelklasse

Luca und Estefania starteten in der Turniersaison 2019 in der Führzügelklasse. Neben „normalen“ Führzügelwettbewerben starteten beide auch zwei Mal im Geländeführzügel. Luca nahm dazu noch mit seinem Pony Calypso auch an zwei Kostümführzügelwettbewerben teil, wo er beide Male den 1. Preis für das beste Kostüm erhielt. Zusätzlich konnte er beim letzten Turnier mit einem 2. Platz für seine Reitleistung krönen.

 

Reiterwettbewerb Schritt-Trab

Estefania wechselte in der Hälfte der Saison mit neuem Pferd aus der Führzügelklasse zum Schritt-Trab-Reiterwettbewerb und konnte hier erste Erfolge feiern. Auch Anna hatte in diesem Wettbewerb eine erfolgreiche Turniersaison, besonders ihr Sieg im Integrationswettbewerb in Großerkmannsdorf wird ihr in Erinnerung bleiben. Aber auch bei „normalen“ Turnieren konnte sie trotz ihres körperlichen und geistigen Handicaps viele Platzierungen erringen.

 

Springen

Martin und Chantal starteten mit ihren Pferden im Kreuzspringen und Caprillitest und konnten hier einige Schleifen mit nach Hause bringen.

 

Seniorenführzügel

Holger und Rainer starteten in Obercarsdorf zum Herbstfest beim Seniorenführzügel. Alle Reiter, Pferde und Führer waren in ihren Kostümen hübsch zurecht gemacht. Holger konnte mit seinem Pferd Lutz und seinem/r hübschen Führer/in Martin(a), vielleicht auch nur wegen Ihr ?, den Sieg mit nach Hause nehmen. Aber auch Rainer auf Kathy schlug sich geführt von Anna recht wacker.

 

Wir danke allen Teilnehmern, Eltern, Helfern und besonders den Führern in der Führzügelklasse für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns auf eine hoffentlich genauso erfolgreiche Turniersaison 2020!