BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(0179) 6829714
Link verschicken   Drucken
 

Wanderreiten

11. 02. 2019

Unsere Vereinsmitglieder und auch immer wieder Freunde des Vereins veranstalten einmal im Jahr einen Wanderritt. Über 3 oder 4 Tage wird hoch zu Ross die Umgebung erkundet und auf befreundeten Reiterhöfen übernachtet.

 

In den letzte zwei Jahren sind wir am ersten Tag bei uns in Paulsdorf gestartet und sind mit einstündiger Mittagspause nach Lauenstein geritten, wo wir dann in der alten Schäferei bei Bianca Schloite übernachtet haben. Am zweiten Tag haben wir dann einen Ritt in die Tschechei zum Mückentürmchen unternommen und haben dort Mittag gegessen. Frisch gestärkt sind wir dann nach Lauenstein zurückgeritten, um den Abend nach einem Bad im See am Grill ausklingen zu lassen. Am dritten Tag haben wir dann nach dem Frühstück mit unseren Pferden den Rückweg nach Hause angetreten.

 

Im Jahr davor haben wir einen viertägigen Ritt unternommen. Am ersten Tag ging es von Paulsdorf nach Lauenstein, am zweiten Tag von Lauenstein nach Neuhermsdorf, am dritten Tag von Neuhermsdorf nach Mulda und am Tag vier von Mulda nach Hause.

 

Mal sehen, wo uns der Weg dieses Jahr hinführen wird.